Stoffy-Newbie: Jessica und ihre Nachtwindel

Ein neues Artikelformat sagt Hallo!

„Stoffy-Newbie“ veröffentlicht kurze Erfahrungsberichte von Einsteigern und fortgeschrittenen Stoffwicklern. Vielleicht findet ihr euch in der ein oder anderen Beschreibung wieder und gewinnt so wertvolle Ideen und Tipps? Das wäre das Ziel!

Jessica hat einen tollen Instagram Account namens jessys_wonderful_life. Zum Stoffwickeln ist sie durchs Internet gekommen: Bei YouTube fand sie Videos von Hellcat any über Stoffwindeln und dann informierte sie sich weiter beim Stoffwindelblog Windelwissen. Sehr hilfreiche Tipps fand sie auch beim Onlineshop Stoffywelt. Vor Ort konnte sie sich im Fachhandel von Schützling auch super beraten lassen. Hier nun ihre Erfahrungen mit der Wollüberhose von Disana über einer Petit Lulu Maxi (beides in unserem Windelcheck auch detaillierter nachlesbar).

2017-02-09-23-11-50

Jessy über ihre Windelerfahrungen bei Nacht

Dazu sag ich nur: NASSE Nächte… verzweifelte Mummy… aber aufgeben gibt es nicht!

Wir haben einiges getestet, jetzt ist der Babykerl neun Monate alt und unsere Nächte trocken, juhu!!! Unsere Geheimwaffe ist die Stoffykombi Petit Lulu Nachtwindel und darüber eine Disana Wollüberhose. Die Petit Lulu Nachtwindel ist bis jetzt die erste Nachtwindel die bis zum nächsten morgen sogar noch Saugkapazität hätte. Nur die PUL Überhose konnte uns nicht 100% überzeugen sie sah einfach unbequem aus, machte Abdrücke und verrutschte öfter mal.

Erste Erfolge machen Mut: Vielleicht doch mal die Wollys testen ? Diese „ollen Öko Dinger“… Anfangs dachte ich, es sei total kompliziert, zu viel Stress, irgendwie ekelig oder? Aber das komplette Gegenteil war der Fall:

Das Waschen und Fetten ist soo easy (ich fette mit einer fertigen Wollkur von Disana, geht super fix) und die Wolle ist bequem, weich, atmungsaktiv und wirklich 100% dicht!
Ich finde, dass die Wolly sogar weniger Arbeit und weniger Wäsche macht, zudem riecht sie nach dem täglichen lüften nicht. Waschen ist nur bei Verschmutzung oder im Turnus einmal pro Monat nötig. Krass oder?

Ich muss ganz ehrlich zugeben, hätte ich das früher gewusst, wäre es zu einfach gewesen ;-P. Ne ehrlich, das hätten wir uns früher trauen können 😉

Die Jessy

IMG_20170311_074011_794

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.